Es sind besondere Zeiten und wir hoffen, dass Sie alle gesund sind und es bleiben.

Langsam, aber sicher geht es wieder los und die Maßnahmen werden gelockert. Wir halten es für sehr wichtig, aufeinander aufzupassen, Sie bestmöglich zu informieren und für Ihren Schutz zu sorgen.

Für alle deren Kaffeemaschinen jetzt länger still standen stellt sich nun die Frage, was zu tun ist, um wieder einen leckeren Kaffee zu genießen.
In Bezug auf Ihre Kaffeemaschinen möchten wir Sie dahingehend informieren, dass Ihr Brita Wasserfilter regelmäßig gespült werden muss, wenn dieser für länger Zeit nicht in Betrieb ist.
Wichtig ist, dass die Wasserfilter während der Nichtbenutzung an der Wasserleitung angeschlossen bleiben und die Filtersysteme nicht geöffnet werden. Vor dem erneuten Einschalten der Kaffeemaschine empfehlen wir dringend den Wassertank, die Schläuche und die Kartusche zu spülen und eine Reinigung durchzuführen.

Warum der Spülvorgang empfohlen wird und in welchen Mengen, das erfahren Sie in den Nutzungshinweisen von Brita, diese haben wir Ihnen weiter unten beigefügt. Nutzen Sie unseren Service und lassen Sie sich beraten, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Bitte reinigen Sie Kaffeesatzbehälter gründlich.
  2. Bitte tauschen Sie die Kaffeebohnen aus und überprüfen ihre Füllprodukte.
  3. Bitte tauschen Sie das Wasser im Wassertank aus und wechseln Sie den Brita Wasserfilter.
  4. Sollten Sie ein Gerät haben, welches am Festwasser angeschlossen ist, spülen Sie bitte den Filter/ tauschen, unser Service steht Ihnen zur Verfügung.
  5. Bitte reinigen Sie die Geräte gründlich und lassen Sie zweimal das Reinigungsprogramm durchlaufen.

Zudem haben wir die wichtigsten Schritte zusammengestellt, die einzuhalten sind, um eine problemlose Inbetriebnahme der Kaffeemaschine zu ermöglichen.

Wir bitten Sie daher unsere Empfehlungen umzusetzen und verantwortungsvoll zu handeln.
So können Sie auch weiterhin eine leckere Tasse Kaffee genießen.

Bleiben Sie gesund
Ihr Boddart Team

 

 

Foto Pressefoto BRITA brita.de